
Das neue Quest Pro VR Headet von Oculus
Nach der Markteinführung von Quest 2 im Oktober 2020 ist Meta erneut mit einem Paukenschlag auf den Markt zurückgekehrt. Zuckerberg, der Eigentümer von Meta, hat uns mit dem neu enthüllten Oculus VR Headset, dem Quest Pro, einen Blick in die Zukunft gewährt. Das Internet ist in heller Aufregung, denn die offizielle Markteinführung des Quest Pro ist für den 25. Oktober 2022 angesetzt.
Der Preis für dieses High-End-Gerät liegt bei 1500 Dollar und ist damit fast viermal so hoch wie der des Quest 2. Allerdings ist das Quest Pro auch etwa vier mal besser. Die gestochen scharfen LCD-Bildschirme, die hochauflösenden Kameras und die Sensorarchitektur des VR-Headsets verfolgen sogar die natürliche Mimik des Benutzers, um der virtuellen Realität einen authentischen Touch zu verleihen. Die Benutzer können nun ein überragendes 3D-Erlebnis erleben, da das Quest Pro sein Display um 37% mehr Pixel erweitert.
Die Hybrid-Reality-Funktion des Quest Pro hat die Aufmerksamkeit vieler Entwickler und Designer geweckt, die ihre Arbeitsumgebung neu gestalten wollen. Die Möglichkeit, Prototypen für Produkte in der Mixed-Reality-Welt zu testen, ist ein entscheidender Vorteil für Marketingunternehmen. Sie wird auch die Türen für mehr kreative Freiheit und Marktrisiken öffnen, um neue Dienstleistungen und Produkte zu testen. Diese VR-Technologie wird das Konzept des Arbeitsplatzes in der Zukunft modernisieren.
Als das Metaverse im Oktober 2021 angekündigt wurde, gab es einen Einblick in die Zukunft der nächsten Generation. Seitdem hat Meta Produkte auf den Markt gebracht, die die virtuelle und die reale Welt miteinander verbinden. Auch Zuckerberg ist auf den Mixed-Reality-Zug aufgesprungen und glaubt, dass dies der nächste große Schritt für die Technologie ist.